Podiumsgespräch am 25. September 2024, 16 Uhr bei Walder Wyss Rechtsanwälte im Zürcher Seefeld. Sind Sie dabei?
Einsprachen, Bauteuerung, politische Vorstösse: Der Wind ist für Immobilienentwickler rauer geworden – trotz andauernder Wohnungsknappheit. Wie können private und institutionelle Investoren heutzutage noch erfolgreich Immobilien entwickeln? Was kann gegen Einsprachen unternommen werden? Wie sind die aktuellen Gesetze zu bewerten?
Wir beleuchten am Podium die aktuelle Praxis und zeigen Wege auf, wie Bauherren in diesem komplexen Umfeld bestehen können.
Referenten
Fredy Hasenmaile, Chefökonom Raiffeisen Schweiz
Sennen Kauz, Head Transactions & Development – Real Estate Switzerland, Swiss Life
David Belart, Head Development & ESG Avobis
Christian Eichenberger, Partner Walder Wyss Rechtsanwälte
Begrüssung
Francis Nordmann, Partner Walder Wyss Rechtsanwälte
Moderation
Remi Buchschacher, Redaktionsleiter GreenEstateReport
Das Podium wird gemeinsam vom GreenEstateReport und Avobis organisiert und
findet bei Walder Wyss Rechtsanwälte im Zürcher Seefeld statt:
• 25. September 2024
• Start 16 Uhr
• Seefeldstrasse 123 in 8008 Zürich
Wichtige Information zur Anreise
In dieser Woche werden im Zürcher Seefeld die Radweltmeisterschaften stattfinden. Eine Anreise mit dem Auto zur Location wird also nicht möglich sein. Der Trambetrieb ist ebenfalls eingestellt. Die S-Bahnen fahren wie gewohnt, eine Anreise ist demnach über den Bahnhof Stadelhofen oder Tiefenbrunnen zu Fuss möglich (je rund 15 Minuten) oder mit einem Bus, der ab Bahnhof Tiefenbrunnen bis zur Höschgasse fährt. So oder so empfehlen wir, die Anreise frühzeitig zu planen – der online Fahrplan der ZVV ist bereits entsprechend angepasst.
Wir freuen uns auf spannende Insights und auf ausführliche Diskussionen mit Ihnen beim anschliessenden Apero. Die Anzahl Plätze ist beschränkt – bitte melden Sie sich bis spätestens 13. September 24 an.
Kontaktperson
Brandschenkestrasse 38
8001 Zürich