Abschluss der Übergangsphase bei Avobis

Im Zuge der Neuorganisation der Avobis-Gruppe sind unter anderem Avobis Invest AG und Avobis Advisory AG per 16. August 2024 von der Avobis Group AG durch die neugegründete Anchovis Investment AG übernommen worden. Dieser Transaktionsschritt bildet den Abschluss einer seit Anfang Jahr andauernden Übergangsphase. Es ermöglicht den Mitarbeitenden von Avobis Invest AG und Avobis Advisory AG, ihr Geschäft unter dem gleichen Namen sowie mit demselben Beratungs- und Dienstleistungsangebot in einer neuen Aktionärs- und Organisationsstruktur weiter auszubauen und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Die juristische Neugruppierung der Avobis-Einheiten bildet den Abschluss der bereits angekündigten Aufteilung der Avobis-Gruppe. Die bestehenden Einheiten Avobis Invest AG und Avobis Advisory AG führen ihr Dienstleistungsangebot wie bisher unter dem Namen Avobis mit denselben Mitarbeitenden weiter. Seit über 25 Jahren ist Avobis eine treibende Kraft in der Immobilienbranche, spezialisiert auf Immobilienberatung, Entwicklungen, Finanzierungen, Transaktionen, Hypotheken-Servicing und die Entwicklung massgeschneiderter Investment-Produkte.

Seit dem Frühjahr hat die Avobis-Gruppe mit der Person von Andrin Waldburger einen neuen Investor und Verwaltungsratspräsidenten, welcher die Reorganisation der Avobis-Gruppe umgesetzt hat und deren Geschäftstätigkeiten nun stetig vorantreibt. Die beiden bereits eigenständig geführten Tochterunternehmen Rimaplan und Centerio sind per 16. August 2024 ebenfalls in die Anchovis Investment AG integriert worden. Die Geschäftsaktivitäten eines weiteren Tochterunternehmens, VERIT Immobilien AG, wurde per 1. Juli 2024 bereits der Privera AG übergeben.