Digital Technology, Internet Network Connection, Big Data, Digit

April 2024: Einschätzung Zinsmarkt

Wie entwickeln sich die Zinsen in der Schweiz und weltweit und was bedeutet dies für Marktteilnehmende? Unsere Experten teilen ihre Meinung zur Marktsituation in der aktuellen Einschätzung zum Zinsmarkt.

April 2024: Einschätzung Zinsmarkt
Marktspiegel Slider WebFront

Avobis Marktspiegel 2024/1

Der Avobis Marktspiegel visualisiert und ordnet auf 15 Seiten die wichtigsten Kennzahlen pro Schweizer Arbeitsmarktgrossregion unter dem Fokus Wohnimmobilienmarkt ein. Er bietet halbjährlich die wichtigsten Daten, Grafiken und Auswertungen zu Nachfrage, Angebot und Marktergebnis und wirft einen Blick in die Zukunft.

Avobis Marktspiegel
Low Angle View Of Skyscrapers

Für Ihren Erfolg mit Immobilien

Private und institutionelle Immobilieneigentümer und Investoren erhalten Zugang zu massgeschneiderten Immobilienlösungen. Wir bieten Immobilienberatung, Finanzierungs- und Transaktionsabwicklung sowie Investitionsdienstleistungen wie Hypotheken-Servicing oder die Entwicklung von Investment-Produkten. Dabei sind wir unabhängig und ausschliesslich den Interessen unserer Kundschaft verpflichtet.

Kontakt
Chess Board Game Concept Of Business Ideas And Competition And Strategy Ideas Concept. Chess Figures On A Dark Background With Smoke, Generative Ai

Outlook Wohnrendite-Immobilien 2024

In dieser Analyse beleuchten wir die Schlüsselentwicklungen im Wohnrendite-Immobilienmarkt der vergangenen zwei Jahre und ziehen daraus fundierte Schlussfolgerungen für die Marktchancen im kommenden Jahr 2024.

Weiterlesen

Unsere Dienst­leistungen

«Wir konnten als erstes öffentliches Spital in der Schweiz eine Finanzierung von mehreren Hundert Millionen Franken über den Kapitalmarkt sicherstellen, ohne dabei auf Kapital der Trägergemeinden angewiesen zu sein.»

Thomas Brack
Direktor Spital Limmattal

«Das Hypothekenportfolio unserer Kunden konnten wir dank Avobis innert 5 Jahren auf stolze 1.5 Mrd ausbauen! Dabei haben wir stets vom flexiblen Setup und der langjährigen Erfahrung von Avobis profitiert.»

Maurizio Pedrini
Portfoliomanagment Swisscanto Anlagestiftung Hypotheken Schweiz

«Wir konnten für unser Sanierungsprojekt massiv an Zinskosten einsparen und eine günstige Finanzierung abschliessen.»

Christian Lötscher
Wohngenossenschaft Belforterstrasse

«Wir haben einen Debt Advisor gefunden, der uns in allen Belangen unterstützt und unsere Bedürfnisse gegenüber Kapitalgebern vertreten hat.»

Philipp Scheuzger
CFO Kantonsspital Baden

«Unser Know-how in Finanzfragen wird durch bankspezifisches Wissen ergänzt. Dies gibt uns zusätzliche Sicherheit und spart Kosten und Zeit.»

Christian Zeyer
Präsident Wohnbaugenossenschaft Oberfelden