Kompetenz Zentrum
für Hypotheken und Immobilien
Dienstleistungen

Neuer Leiter Hypotheken

01.02.2019 Michael Rose Avobis


Massimiliano Pititto übernimmt per 1. Februar 2019 den Bereich Hypotheken. Zu dem ergänzt er die Geschäftsleitung der Avobis Gruppe.

Avobis will den Bereich der Beratung, Vermittlung, Erneuerung und Verwaltung von Hypotheken gezielt ausbauen. Zu diesem Zweck übernimmt Massimiliano Pititto die innerhalb der Gruppe neu geschaffene Geschäftseinheit. Die eingeschlagene Wachstumsstrategie soll in der gesamten Schweiz forciert und zu weiteren Standorteröffnungen führen. Massimiliano Pititto bringt neben einem breiten Netzwerk langjährige Erfahrung in der Finanzierung von Liegenschaften mit.

 

Massimiliano Pititto startet am 1. Februar 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung von Avobis und übernimmt den Bereich Hypotheken. Er trug zuletzt bei der Zürcher Kantonalbank die Gesamtverantwortung für das Segment Private Banking im Marktgebiet Zürich-West. Mit seiner nahezu 30-jährigen Branchen- und Führungserfahrung stösst er mit einem idealen Profil und breitem Fachwissen zu Avobis. Seine Laufbahn startete Massimiliano Pititto bei der Schweizerischen Kreditanstalt, wechselte danach zur Rodrigo & Abegg Immobilien AG, ehe er weitere Führungspositionen bei der ZKB und der Credit Suisse inne hatte.